Grosse Buchstaben und Umlaute

Erfahrungsberichte etc.
(anonymes Posten erlaubt)
Magarete
Posts: 1
Joined: Thu Jun 07, 2012 9:24 am

Grosse Buchstaben und Umlaute

Unread postby Magarete » Fri Jun 08, 2012 4:23 pm

Ich möchte das Schreiben mit der linken Hand lernen ohne die rechte einzusetzen. So bin ich zu Enti-key gekommen.

Welche Tasten habe ich mit welchen Fingern gleichzeitig oder nacheinander zu drücken,
a) um Grossbuchstaben
b) um Umlaute zu erhalten?
Ich bitte um eine Beschreibung der Tasten in Worten (Lage auf der Tastatur) oder als Qwert-Angabe.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Magarete

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 48
Joined: Sun May 20, 2007 6:47 pm

Re: Grosse Buchstaben und Umlaute

Unread postby admin » Mon Dec 31, 2012 12:34 pm

Hallo Margarete.

wie ist deine Erfahrung mit Coffee++?

Ich schätze, dass du inzwischen erfahren hast, wie man Großbuchstaben und umlaute schreibt:

- Großbuchstaben ganz normal mit der Umschalttaste (die Feststelltaste gibt es nicht in Coffee++)
- umlaute mit einer vorgeschalteten Umlautzeichen-Taste: " erreichbar über ß auf der QWERTZ-Tastatur oder über Umschalttaste + AltGr + O, wobei AltGr die Feststell-Taste (Caps) ist.

mit einer Hand kann man leicht die mit dem kleinen Finger die linke Umschalttaste und AltGr darüber gleichzeitig drücken


Return to “German Forum”

Who is online

Users browsing this forum: Steeler [Crawler] and 1 guest